Erstes Treffen der deutschen Delegation zum Europarat

Die deutsche Delegation zur Parlamentarischen Versammlung des Europarates (PV ER) hat sich am Dienstag erstmalig getroffen. Gemeinsam mit 17 weiteren Kolleginnen und Kollegen, sowie einigen ihrer Stellvertreter, aller im Bundestag vertretenen Fraktionen haben wir die bereits nächste Woche stattfindende 1. Sitzung in Straßburg vorbereitet. Denn mit der Wahl einer neuen Präsidentin oder eines Präsidenten sowie den Stellvertretern, stehen in Straßburg gleich zu Beginn wichtige Entscheidungen an. Geeinigt haben wir uns außerdem auf Axel Fischer (CDU) als neuen Delegationsleiter und Christoph Strässer (SPD) als seinen Stellvertreter.

Auch steht die Besetzung der Ausschüsse in Strassburg an: ich wurde für den Ausschuss für Rechtsangelegenheiten und Menschenrechte nominiert. Die komplette Delegation findet man hier: http://bundestag.de/bundestag/europa_internationales/international/europarat/mitglieder.html