CSU Seniorennachmittag in Wallersdorf: „Vertreibung und Flucht – früher und heute“

Am Sonntag den 31.08.2015 habe ich auf Einladung meiner Kollegin Gudrun Zollner MdB in ihrem Wahlkreis Wallersdorf an einem CSU Seniorennachmittag der Ortsverbände Wallersdorf, Ettling und Haidlfing teilgenommen.

Dort hatte ich die Gelegenheit über „Vertreibung und Flucht – früher und heute“ zu sprechen. Neben meiner Arbeit für Vertriebene, Aussiedler und Spätaussiedler ging es in meinem Vortrag und der anschließenden Diskussion auch um das momentan beherrschende Thema in den Nachrichten – die Asyl- und Flüchtlingspolitik als sehr aktuelles Problem, das Menschen auf allen Ebenen der Politik betrifft und beschäftigt, sowohl mich in meiner Funktion als Abgeordneter und Präsident des Bundes der Vertriebenen, als auch die Mitglieder in den Ortsvereinen, die ich heute besuchen durfte.

Es war ein interessanter und anregender Nachmittag für den ich mich bei allen Beteiligten bedanke.

 

 

 

Landauer Neue Presse: „Dem Asylmissbrauch Einhalt gebieten“ von Veronika Lengfelder, Montag, 31.08.2015
150831 Landauer Neue Presse – Seniorennachmittag Wallersdorf
Landauer Zeitung / Vilstaler Zeitung: „Es werden zu viele pauschale Urteile gefällt“, Montag, 31.08.2015
150831 Landauer Zeitung – Seniorennachmittag Wallersdorf