Bürgerbüro feierlich eröffnet

Ich habe mich sehr über die zahlreichen Gäste gefreut, die anlässlich der gestrigen Eröffnung meines Bürgerbüros in die Nymphenburger Straße 19, in die Maxvorstadt im Wahlkreis München Nord kamen.

Der Generalkonsul der Vereinigten Staaten von Amerika in München, William E. Möller, war ebenso zugegen wie Abgeordnete aus Bundes- und Landtag sowie Vertreter verschiedener Verbände. Besonders gefreut habe ich mich über die Anwesenheit des Hermannstädter Oberbürgermeisters Klaus Johannis, des Abgeordneten der deutschen Minderheit im rumä­nischen Parlament Ovidiu Ganţ, und meine neuen Kollegen im Deutschen Bundestag Dr. Peter Gauweiler, MdB und Dr. Wolfgang Stefinger, MdB.

IMG_6011

Mit dem Oberbürgermeister der Stadt Hermannstadt Klaus Johannis (links)

Sogar mein alter Klassenlehrer aus Hermannstadt Michael Gewölb, der „an allem schuld“ sei, wie sich ein ironischer Zwischenruf aus dem
Publikum vernehmen ließ, war gekommen.
Mein Bürgerbüro soll ein offener und lebendiger Ort für den engen Kontakt mit der Basis werden. In Absprache mit dem örtlichen MdB Singhammer werde ich ab sofort für jedes Anliegen von Bürgerinnen und Bürgern ein offenes Ohr haben und hoffentlich auch helfen können.IMG_6062

IMG_5993

Im Gespräch mit dem Abgeordneten des Demokratischen Forums der Deutschen in Rumänien Ovidiu Gant